Snow, Sports and Teachers - Schnee, Sport und Lehrer

6th week - day 44

Six weeks in Canada!
So this week was very varied and I had much stuff to do. Now there are many tests and assignments upcoming, I am glad to get challenged, otherwise I think it would be boring! Since 1956, it hasn't  snowed so strong in Vancouver and area. It was so beautiful to see Tsawwassen with snow, but I still want spring!!!!! In P.E we are in the weight room for some blocks. We have to manage several workouts, it really makes fun to practice with friends. The teachers are creative and look that we do varied programs. However, it bothers me that the people here are easily. When it comes to an assignment that you have to do until a certain date, teachers often delay it for some weeks and/or shorten the assignment. So I sat on an assignment until late to draw five pages, but then the teacher said that she will give us more time to do that and she shortened the assignment to three pages. Of course it can be good for some students, but you won't learn to finish something on time in life.
At school we practice several emergencies: fire alarm, earthquake alarm and code red. It is really useful and the practices are taken seriously (even the police came).
My english skills got better and I understand everything without any problem. English makes more fun to learn if you are in an english-speaking country, so everything habitual is in another language.
I applied at a fitness center and I want to go there once a week so I keep myself busy. I settled clear goals.
Many who I got to know still say that I am from Australia or Germany. I think it is totally funny but not anymore at some point, when they ask me if there are really many kangaroos in Australia!
Unfortunately time flies too fast for me, I think that you are really arrived and feel comfortable after half a year when you already have to go home. In some situations I regret taking only half a year. At the Film Acting Academy you can learn so many things, but this all takes its time and I surely would have learned more if I would have taken a whole year.

6. Woche - Tag 44
Sechs Wochen in Kanada!
Diese Woche war sehr abwechslungsreich und ich habe sehr viel zu tun. Jetzt kommen auch viele Tests dazu und Hausaufgaben, ich werde  Gott sei Dank herausgefordert mit den Aufgaben, sonst fände ich es langweilig!
In Vancouver und Umgebung hat es so stark geschneit wie seit 1956 nicht mehr. Es war sehr schön, zu sehen, wie es hier mit Schnee aussieht. Ich wünsche mir trotzdem endlich den Frühling!!!!!
In Sport sind wir seit einigen Unterrichtsstunden ("Blocks") im Gewichtsraum. Dort müssen wir einige Workouts bewältigen, es macht sehr viel Spaß mit Freunden zu trainieren. Die Lehrer sind kreativ und schauen, dass wir abwechslungsreiche Programme machen.
Dennoch stört mich, dass die Menschen hier sehr locker sind. Wenn es um eine Aufgabe geht, die man bis zu einem bestimmten Datum zu erledigen hat, verschieben es die Lehrer um ein paar Wochen und/oder verkürzen die Aufgabe. So bin ich bis zum Abend gesessen und habe fünf Seiten für eine Aufgabe gezeichnet, und am Tag der Abgabe sagte die Lehrerin, dass sie die Zeit bis zum Abgabetermin verlängert und die Aufgabe auf 3 Seiten verkürzt. Natürlich kann es gut sein für einige Schüler, aber so lernt man nie, etwas, und zwar alles davon, an einem festgelegtem Datum zu erledigen.
In der Schule üben wir viele Notfälle: Feueralarm natürlich, Erdbebenalarm und "Code Red" (Was tun, wenn jemand gefährliches in die Schule eindringt). Es ist wirklich nützlich und die Übungen werden sehr ernst genommen (es kam auch die Polizei).
Mein Englisch ist so viel besser geworden und ich verstehe jetzt alles hier ohne Probleme. So macht Englisch lernen viel mehr Spaß, wenn man im Ausland ist, denn plötzlich ist alles Gewohnte in einer anderen Sprache.
Ich habe mich im Fitnesscenter angemeldet und möchte jede Woche mindestens einmal mit Freunden hingehen, damit ich noch mehr beschäftigt bin. Ich habe mir klare Ziele gesetzt.
Viele, die ich kennengelernt habe, sagen immer noch dass ich entweder aus Deutschland oder aus Australien komme, ich nehm's mit Humor, schließlich ist ist ja nicht jeder gut in Geografie, haha. Irgendwann wird's dann doch nervig ("Gibt es wirklich viele Kängurus in Australien??")
Leider vergeht die Zeit zu schnell für mich, ich denke, dass man erst angekommen ist und es genießen kann, wenn das halbe Jahr vergangen ist und man nach Hause muss. In manchen Situationen bereue ich, nur ein halbes Jahr genommen zu haben. In der Film Acting Academy kann man sehr viel lernen, nur braucht alles seine Zeit und bei einem Jahr hätte ich auch sicherlich viel mehr gelernt als bei nur sechs Monate.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das war's

Gedankenfetzen

Letzter Monat - Last Month